Biografie

1997 begann ich als Cover-Sänger auf verschiedenen Veranstaltungen,
wie Privatfeiern, Betriebsfesten, Stadtfesten, Musikwettbewerben etc. Musik zu machen.
Mein damaliges Repertoire waren verschiedene Interpreten im Bereich Schlager, Pop und sogar eigene Kompositionen.

Auch Roland Kaiser bereicherte 1997 schon mein Repertoire.

Immer wieder kam es bei Roland Kaiser Titeln zur Diskussion: Singt er nun live oder ist das von CD?
Auf diese Frage habe ich jedes mal mit einem Lächeln auf den Lippen gewartet und habe absichtliche Gesangspausen eingelegt, so dass das Publikum selber singen musste. Somit begeisterte ich schon damals mit Roland Kaiser. Das ich aber eines Tages selber “Das Roland Kaiser Double” werde – davon ahnte ich damals bei weitem nichts.

Als ich 1998 mit Freunden in Dresden eine Diskothek besuchte und am selben Abend eine Spaßwette verlor, fing hier alles an:

Als Wetteinatz wünschten sich meine Freunde, dass ich ein Lied ihrer Wahl live in der voll mit Menschen befüllten Diskothek singe. Promt kam der Musikwunsch “Joana” von Roland Kaiser, da immer wieder die Äußerung kam:

“Immer wenn du singst – klingt es wie Roland Kaiser” !!!

Der DJ heizte das Publikum kräftig ein und gab mir dann sein Mikrofon.
Als ich fertig war tobte die Menge. Der DJ forderte samt Publikum eine Zugabe, so dass ich nicht nein sagen konnte.

Seit diesem Tag an bin ich als “Das Roland Kaiser Double” in gesamt Deutschland unterwegs
und begeistere die Menschen jedes mal aufs neue. Neben den Hits wie “Joana”, “Santa Maria”, “Extreme” oder “Ich glaub es geht schon wieder los”, begleitet mich auch der Song, der mich innerhalb einer Nacht zum “Roland Kaiser Double” machte “Hier fing alles an”!